Jump to content

Silke in Beregost constantly receiving healing potions


eddy

Recommended Posts

Hi,

 

I noticed that Silke in Beregost is receiving an unlimited amount of healing potions. The potions then get dropped to the ground because her inventory is full.

Could that be a problem with the component that gives potions to NPCs?

 

Here's my weidu.log:

// Log of Currently Installed WeiDU Mods

// The top of the file is the 'oldest' mod

// ~TP2_File~ #language_number #component_number // [subcomponent Name -> ] Component Name [ : Version]

~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #0 // BG2 Fixpack - Hauptteil reparieren

~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #104 // Ghreyfains Heiliges Symbol berichtigen

~SETUP-TP.TP2~ #0 #0 // BG2 Text-Patch | Version 2.4

~SETUP-BGT.TP2~ #4 #0 // Baldur's Gate Trilogy - Hauptteil: 1.07 WIP-08-09-28

~SETUP-ASCENSION.TP2~ #1 #0 // Ascension v1.41 (bentigt TdB)

~SETUP-ASCENSION.TP2~ #1 #1 // Verbesserter Abazigal (optional, bentigt TdB)

~SETUP-ASCENSION.TP2~ #1 #2 // Original Demogorgon (optional, bentigt TdB)

~SETUP-ASCENSION.TP2~ #1 #3 // Verbesserter Gromnir (optional, bentigt TdB)

~SETUP-ASCENSION.TP2~ #1 #4 // Verbesserte Illasera (optional, bentigt TdB)

~SETUP-ASCENSION.TP2~ #1 #5 // Verbesserter Yaga-Shura (optional, bentigt TdB)

~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #0 // Eldoth erinnert an das Lsegeld von Skie

~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #5 // Auf Druiden und Waldlufer reagierende Bren

~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #9 // Zufllig aktivierte Fallen in der Piratenhhle -> Zuflligkeit anhand der Spielzeit

~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #11 // Genderte Hervorrufungen -> TuTu-artige stufenbasierende Hervorrufung

~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #13 // Arkion reagiert auf den Ruf des Spielers

~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #14 // Coran reagiert auf den Tod eines Lindwurms

~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #17 // Genderstes Zerbrechen von Gegenstnden -> RÂÂstungen und Schilde sollen zerbrechen

~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #20 // Importiere alle NPCs nach Schatten von Amn

~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #23 // Protagonist's biography modifications -> Set BG2 biography upon Shadows of Amn transition

~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #24 // Exotic Weapons For Taerom

~SETUP-SCS.TP2~ #2 #10 // Auffindbare Zauber: v9

~SETUP-SCS.TP2~ #2 #20 // Erlauben feindlicher KI, die magischen Gegenstände der Gruppe zu entdecken: v9

~SETUP-SCS.TP2~ #2 #30 // Korrektur verschiedener Fehler bei Rasse, Klasse, usw.: v9

~SETUP-SCS.TP2~ #2 #1000 // Schutz vor normalen Geschossen blockt auch Magische Geschosse ab: v9

~SETUP-SCS.TP2~ #2 #1010 // Konsequentere Bresche-Zauber (durchdringt nicht Zauber zurückwerfen): v9

~SETUP-SCS.TP2~ #2 #1030 // Eisenhäute verhalten sich wie Steinhaut (kann durch den Bresche gesenkt werden): v9

~SETUP-SCS.TP2~ #2 #2000 // Elementarschaden-Pfeile entsprechen mehr ihren BG2 Gegenstücken: v9

~SETUP-SCS.TP2~ #2 #2020 // Wiedereinführung von Extrastarken Heiltränken: v9

~SETUP-SCS.TP2~ #2 #3001 // Standardisiere Zauber: BG1 gegen BG2 -> BG2-Zauber-Schriftrollen in BG1 einbeziehen: v9

~SETUP-SCS.TP2~ #2 #3010 // Schnellere Bären: v9

~SETUP-SCS.TP2~ #2 #3020 // Erlaubt dem Spieler die NPC Fertigkeiten auszuwählen: v9

~SETUP-SCS.TP2~ #2 #3050 // Besseres NPC-Management: v9

~SETUP-SCS.TP2~ #2 #3080 // Verbesserter Gestaltwandler: v9

~SETUP-SCS.TP2~ #2 #3090 // Hält Gruppemitglieder davon ab, unabänderlich zu sterben: v9

~SETUP-SCS.TP2~ #2 #4010 // Entfernen des Verschwimmen-Effekts beim Versetzungsumhang: v9

~SETUP-SCS.TP2~ #2 #4020 // Stapelbare Ankheg-Panzer und Winterwolf-Pelze: v9

~SETUP-SCS.TP2~ #2 #4030 // Boo in Minsks Inventar statt seinen Schnellzugriff setzen: v9

~SETUP-SCS.TP2~ #2 #4050 // Ease-of-use Spieler KI: v9

~SETUP-SCS.TP2~ #2 #5000 // Generell verbesserte KI: v9

~SETUP-SCS.TP2~ #2 #5010 // Bessere Hilfeschreie: v9

~SETUP-SCS.TP2~ #2 #5024 // Tränke für NPCs -> Drei Viertel der von getöteten Feinden fallengelassenen Tränke brechen und sind verloren: v9

~SETUP-SCS.TP2~ #2 #5033 // Intelligentere Magier -> Magier verwenden Zauber von BG1 und BG2; Magier frischen vorher auf: v9

~SETUP-SCS.TP2~ #2 #5043 // Intelligentere Kleriker -> Priester verwenden Zauber von BG1 und BG2; Priester frischen vorher auf: v9

~SETUP-SCS.TP2~ #2 #5050 // Intelligentere Aufstellung: v9

~SETUP-SCS.TP2~ #2 #5060 // Härtere Riesen und Phasenspinnen: v9

~SETUP-SCS.TP2~ #2 #5070 // Intelligentere Sirenen und Dryaden: v9

~SETUP-SCS.TP2~ #2 #5080 // Etwas härtere Aaskriecher: v9

~SETUP-SCS.TP2~ #2 #5090 // Intelligentere Basilisken: v9

~SETUP-SCS.TP2~ #2 #6000 // Verbesserte Doppelgänger: v9

~SETUP-SCS.TP2~ #2 #6010 // Härtere Schwarze Krallen und Eisenthron-Wachen: v9

~SETUP-SCS.TP2~ #2 #6020 // Verbesserte Aufstellung für Partys mit Meuchelmördern: v9

~SETUP-SCS.TP2~ #2 #6030 // Auf Dark Side basiernede Kobold-Verbesserung: v9

~SETUP-SCS.TP2~ #2 #6040 // Umplatzierte Kopfgeldjäger: v9

~SETUP-SCS.TP2~ #2 #6050 // Verbessertes Ulcaster: v9

~SETUP-SCS.TP2~ #2 #6070 // Verbesserter Durlags Turm: v9

~SETUP-SCS.TP2~ #2 #6080 // Verbesserte Dämonen Kultisten: v9

~SETUP-SCS.TP2~ #2 #6090 // Verbesserte Mantelwald Druiden: v9

~SETUP-SCS.TP2~ #2 #6100 // Verbesserter Bassilus: v9

~SETUP-SCS.TP2~ #2 #6110 // Verbesserte Drasus Gruppe: v9

~SETUP-SCS.TP2~ #2 #6120 // Verbesserte Rote Zauberer: v9

~SETUP-SCS.TP2~ #2 #6130 // Verbesserte Unterstadt Gruppe: v9

~SETUP-SCS.TP2~ #2 #6140 // Verbesserte nebensächliche Begegnungen: v9

~SETUP-SCS.TP2~ #2 #6150 // Härterer Kapitel-2-Endkampf: v9

~SETUP-SCS.TP2~ #2 #6160 // Härterer Kapitel-3-Endkampf: v9

~SETUP-SCS.TP2~ #2 #6170 // Härterer Kapitel-4-Endkampf: v9

~SETUP-SCS.TP2~ #2 #6180 // Härterer Kapitel-5-Endkampf: v9

~SETUP-SCS.TP2~ #2 #6190 // Härterer Kapitel-6-Endkampf: v9

~SETUP-SCS.TP2~ #2 #6200 // Verbesserter Endkampf: v9

~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #1000 // Auffindbare Zauber und Wirkungen (erforderlich für die meisten anderen Komponenten): v8

~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #2000 // Zauberschlag erlauben, einen Schutz von Magischen Schriftrollen abzunehmen: v8

~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #2010 // Konsequentere Bresche-Zauber (beeinflusst immer Leichname und Rakshasas; durchdringt nicht Zauber zurückwerfen): v8

~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #2020 // Antimagische Angriffe durchdringen verbesserte Unsichtbarkeit: v8

~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #2030 // Eisenhaut verhält sich wie Steinhaut (kann durch Bresche gesenkt werden): v8

~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #2050 // Stellt individuelle Versionen der Zauber-Immunität bereit, so dass Spieler sie in Notfallzaubern usw. verwenden können: v8

~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #2060 // Kehrt Genesung um, dass sie nur ein Wesen beeinflusst: v8

~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #2070 // Klingenbarriere und Klingenkugel beeinflussen nur feindliche Wesen: v8

~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #2080 // Begrenze Schaden durch Schädelfalle bei 12W6 : v8

~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #2090 // Erzeuge Wort der Macht: Blende einzelnes Ziel: v8

~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #2100 // Aus magischen Meteoriten +2 Waffen machen: v8

~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #3010 // Unsichtbare Macht vom Stecken der Magister entfernen: v8

~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #3060 // Unrealistisch hilfreiche Gegenstände aus bestimmten Gebieten entfernen: v8

~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #3072 // Unrealistisch zweckmäßige Munition aus bestimmten Gebieten entfernen -> Remove all ammo from random containers: v8

~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #4010 // Freiheits-Schriftrollen früher bereitstellen: v8

~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #4030 // Fallengelassene Gegenstände aus der Hölle wiedererlangen: v8

~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #4040 // Gruppenmitglieder davon abhalten, unabänderlich zu sterben.: v8

~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #5000 // Bedienkomfort Gruppen-KI: v8

~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #5020 // Verschiebt Boo in Misks Gepäck: v8

~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6000 // Klügere allgemeine KI: v8

~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6010 // Bessere Hilferufe: v8

~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6021 // Tränke für NPCs -> Ungefähr Hälfte aller unbenutzten Tränke von toten Feinden kann von der Gruppe wiedererlangt werden (es wird angenommen, dass die restlichen brechen): v8

~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6030 // Verbesserte Spinnen: v8

~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6040 // Gibt Scheusalen mehr bleibende Kraft durch Erhöhung ihrer Trefferpunkte (Komponente hat keine Wirkung, wenn Verbesserte Scheusale installiert sind): v8

~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6050 // Verbesserte Scheusale -> Scheusale haben schnelle, unterbrechungsfreie angeborene Magie: v8

~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6060 // Klügere Genies -> Genies haben schnelle, unterbrechungsfreie angeborene Magie: v8

~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6070 // Give Celestials slightly more staying power: v8

~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6080 // Klügere Himmlische -> Himmlische haben schnelle, unterbrechungsfreie angeborene Magie: v8

~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6090 // Gibt Drachen mehr bleibende Kraft durch Erhöhung ihrer Trefferpunkte: v8

~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6100 // Klügere Drachen -> Drachen haben schnelle, unterbrechungsfreie angeborene Magie: v8

~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6110 // Klügere Betrachter -> Give beholder rays some chance to "burn through" spell protections: v8

~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6123 // Klügere Gedankenschinder -> Illithiden haben erweiterte Schadens-Widerstände; Illithiden können durch Unsichtbarkeit sehen. (entsprechend dem Tactics-Mod): v8

~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6130 // Verbesserte Vampire: v8

~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6135 // Klügerer Githyanki: v8

~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6140 // Feindliche Magier verwenden die Zauber Abbild und Projeziertes Ebenbild (diese Komponente hat keine Wirkung, wenn nicht Klügere Magier installiert ist.): v8

~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6150 // Klügere Magier -> Magier wirken sofort bei Kampfbeginn einige kurzzeitige Zauber, um das Wirken vorm Kampf vorzutäuschen.: v8

~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6160 // Klügere Priester -> Priester wirken sofort bei Kampfbeginn einige kurzzeitige Zauber, um das Wirken vorm Kampf vorzutäuschen.: v8

~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6171 // Füge den TdB Magiern hochstufige Fähigkeiten (HLAs) hinzu -> Alle TdB Magier, die Zauber der 9. Stufe wirken können, erhalten HLAs: v8

~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6181 // Füge den TdB Priestern hochstufige Fähigkeiten (HLAs) hinzu -> Alle TdB Priester, die Zauber der 9. Stufe wirken können, erhalten HLAs: v8

~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6210 // Smarter Illasera: v8

~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6220 // Smarter Yaga-Shura: v8

~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6230 // Smarter Abazigal: v8

~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6240 // Smarter Gromnir: v8

~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6250 // Smarter Melissan: v8

~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6260 // Give Ascension demons SCSII scripts and abilities: v8

~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6270 // Give Ascension versions of Irenicus and Sendai SCSII scripts and abilities: v8

~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #7000 // Verbesserter Schattenfürst: v8

~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #7010 // Zauber wirkende Halbleichen: v8

~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #7020 // Unverwüstlichere Trolle: v8

~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #7030 // Zunehmende Schwierigkeit von stufenabhängigen Ungeheuer-Gruppierungen -> Sanft vergrößerte Schwierigkeit: v8

~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #7040 // Verbesserte Zufällige Begegnungen: v8

~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #7051 // Verbesserter d'Arnise Festung ("Taktik-Neumischung") -> Erweiterte Geistertrolle (wie in Tactics): v8

~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #7060 // Leicht verbesserter Faldorn: v8

~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #7070 // Verbesserte Bodhi (Taktik - Remix) -> "Abgemilderte" Version der ursprünglichen "Verbesserte Bodhi" aus Taktik, mit SCSII Skript: v8

~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #7080 // Verbesserte Sahuagin : v8

~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #7090 // Improved Beholder hive (adapted from Quest Pack): v8

~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #7100 // Prevent resting in the Illithid city: v8

~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #7110 // Leicht verbesserte Drow -> Upgrade Ust Natha's defences: v8

~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #7120 // Verbesserte Wachende Festung: v8

~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #7130 // Verbesserter Feuerriesen Tempel: v8

~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #7140 // Verbesserte Enklave des Sendai: v8

~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #7150 // Verbessete Abazigals Lagerstätte: v8

~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #7160 // Verbesserte nebensächliche Begegnungen: v8

~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #50 // Avatar-Transformations-Skript

~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #60 // Aennderungen von Waffenanimationen

~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #110 // Symbol Verbesserungen

~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #120 // Avatar aendern, wenn er Roben oder Ruestungen traegt (Galactygon)

~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1010 // Mehr Interjektionen

~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1020 // Trefferpunkt-Ausloeser für die Dialoge verwundeter NPCs ändern

~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1040 // Verbesserte Stadtwache von Athkatla

~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1130 // Ruf zuruecksetzen in BG2 (nur BGT)

~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1170 // Zusaetzliche Haendler (Baldurdash)

~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1180 // Weibliche Edwina

~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2210 // Regeltreue Grossmeisterschaft (Baldurdash)

~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3000 // Mehr Trefferpunkte beim Stufenaufstieg -> Maximale Trefferpunkte beim Stufenaufstieg

~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3012 // Maximale Trefferpunkte für NPCs (the bigg) -> Nur fuer NPC, die der Gruppe beitreten können

~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3030 // Einfaches Erlernen von Zauberspruechen -> 100%-iges Erlernen von Zauberspruechen

~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3060 // "Ihr muesst Eure Gruppe erst sammeln"-Sound entfernen" (Weimer)

~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3125 // Neutrale Charaktere machen zufrieden Bemerkungen bei einem mittelmäßigem Ruf

~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3150 // Abstellen der grässlichen Animationen von Spiegelumhang, Zauberfalle und Materiespiegel

~SETUP-BANTERPACK.TP2~ #2 #0 // Pocket Plane Banter Pack für BG2: Schatten von Amn

~SETUP-BANTERPACK.TP2~ #2 #1 // Banter-Beschleuniger-Skript für SvA installieren? (Verringert den Abstand zwischen Unterhaltungen innerhalb der Gruppe.)

~SETUP-BANTERPACK.TP2~ #2 #2 // Pocket Plane Banter Pack für BG2: Thron des Bhaal

~SETUP-BANTERPACK.TP2~ #2 #3 // Banter-Beschleuniger-Skript für TdB installieren? (Verringert den Abstand zwischen Unterhaltungen innerhalb der Gruppe.)

~TXTMUSIC/TXTMUSIC.TP2~ #3 #0 // Wiederherstellen der Musik whrend der Textbildschirme fÂÂr BG1TuTu, EasyTutu und BGT-WeiDU.

~SETUP-BGT-NPCSOUND.TP2~ #0 #0 // Baldurs Gate Trilogie NPC Sound

~SETUP-GUI.TP2~ #0 #2 // Game Graphical User Interface (GUI) -> "Baldur's Gate Trilogy" (Elminster wielding staff)"

~SETUP-BGTMUSIC.TP2~ #3 #0 // Baldurs Gate Trilogie - MusikstÂÂcke -> VollstÂÂndige Baldurs Gate und die Legenden der SchwertkÂÂste MusikstÂÂcke

Link to comment

I have already reported this problem here!

 

Please before opening new topics, check at least the last few days' feedback!

 

It's a bug that has to do with both "Smarter Mages" and "Smarter Priests" components.

 

Unfortunately, DavidW has not been active the latest 10 days and we must wait untill he returns and I guess he will pull out version 9 because of this critical bug.

Link to comment

We know that these components causes the bug:

Install Component [Smarter Mages]?
5031 2] Mages use spells from BG1 and BG2; mages do not pre-buff
5033 4] Mages use spells from BG1 and BG2; mages pre-buff

Install Component [Smarter priests]?
5041 2] Priests use spells from BG1 and BG2; priests do not pre-buff
5043 4] Priests use spells from BG1 and BG2; priests pre-buff

And these one you can install without the bug:

Install Component [Smarter Mages]?
5030 1] Mages use BG1 spells only; mages do not "pre-buff"
5032 3] Mages use BG1 spells only; mages pre-buff

Install Component [Smarter priests]?
5040 1] Priests use BG1 spells only; priests do not "pre-buff"
5042 3] Priests use BG1 spells only; priests pre-buff

 

It looks like this depends on the new BG2 option.

 

Greetings Leomar

Link to comment

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...